Rissi.de

Regeln

Regel 1 | Allgemeines Verhalten
Jeder User wird mit Respekt behandelt. Wer dies untersagt, keinen vernünftigen Umgangston beherrscht, andere in jeglicher Art beleidigt oder ein unangemessenes Verhalten innerhalb des Server Chats zeigt muss mit angemessenen Konsequenzen leben. Des Weiteren dürfen keine beleidigenden Nicknamen oder Avatarbilder benutzt werden.

Regel 2 | Namensgebung
Nicknamen dürfen keine beleidigenden oder anderen verbotenen, beziehungsweise geschützten Namen oder Namensteile enthalten. Das Benutzen von anderssprachigen Zeichen und eckigen Klammern ist in Nicknamen verboten! Das ständige Ändern des Nicknamens ist strengstens untersagt.

Regel 3 | Belästigung
Spamming ist in jeglicher Form verboten! Als Spam gelten zum Beispiel folgende Aktionen: User permanent anstupsen, Spam via Chat Nachricht/ im Channel Chat, Channel-Hopping und das Nutzen eines Pokebots. User, die andere User absichtlich stören und auch nach mehrmaligem Ermahnen keine Einsicht zeigen, müssen mit einem Server Kick oder einem Server Bann rechnen.

Regel 4 | Streitigkeiten
Private Missverständnisse und Streitigkeiten sind auch privat zu behalten und gehören nicht auf unseren TeamSpeak Server.

Regel 5 | Pornografie, Sexismus und Rassismus
Pornografische, sexistische und rassistische Aussagen oder Inhalte sind nicht erlaubt! Das gilt auch für Nicknamen, Channel Namen und Avatarbilder.

Regel 6 | Rechte
Das Betteln um Server Rechte ist hier nicht erwünscht. User mit entsprechenden Rechten wurden von uns extra ausgesucht und haben ein vorbildliches Verhalten zu zeigen. Sollten wir neue Teammitglieder suchen, wird es eine Bewerbungsphase geben, bei welcher sich jeder bewerben kann. Der Missbrauch von Server Rechten wird mit einem Entzug dieser bestraft. Das Blockieren jeglicher Rechte (zum Beispiel durch NoMove) ist verboten.

Regel 7 | Anweisungen des Server-Teams
Das Server-Team hat immer das letzte Wort, wer dies nicht beachtet und den Anweisungen des Server-Teams nicht folgt, wird verwarnt und im Ernstfall gekickt oder gebannt.

Regel 8 | Musik einspielen
Das Einspielen von Musik ist nicht gestattet. Zu Vorführzwecken darf Musik nur im eigenen Channel eingespielt werden. Solltest du dauerhafte Musik laufen haben (zum Beispiel durch einen Musikbot), muss das zuvor mit einem Moderator/ Administrator abgesprochen sein.

Regel 9 | Hintergrundgeräusche
Nervige Hintergrundgeräusche sollten möglichst unterdrückt werden.

Regel 10 | Gespräche aufnehmen
Das Aufnehmen von Gesprächen auf dem gesamten Server ist grundsätzlich nur in Absprache mit den anwesenden Usern des Channels erlaubt, sowie mit mindestens einem Moderator/ Administrator. Wir schützen damit eure Privatsphäre. Wenn Teammitglieder ein Gespräch mitschneiden, dient dies lediglich dazu Beweismittel zur Rechtfertigung zu sammeln, wenn gegen die Server Regeln verstoßen wird.

Regel 11 | Werbung
Jegliche Art von Werbung ist verboten, wenn dies nicht vorher mit einem Moderator/ Administrator abgesprochen wurde. Unter Werbung verstehen wir zum Beispiel eine IP zu einem anderen TeamSpeak Server. Das gilt auch für Werbung in Nicknamen und Channelnamen. Das Abwerben von Mitgliedern ist auf unserem Server verboten.

Regel 12 | Datenschutz
Private Daten, wie Telefonnummern, Adressen, Passwörter usw. sollten nicht ausgetauscht werden. Ein Teammitglied wird/ darf dich niemals nach deinen privaten Daten fragen.

Regel 13| Gerechtigkeit
Wenn sich jemand ungerecht behandelt fühlt, sollte derjenige Kontakt mit einem Teammitglied aufnehmen. Fühlt sich jemand von einem Teammitglied ungerecht behandelt, sollte man sich bei einem Administrator melden.

Regel 14 | Stimmverzerrer
Das Nutzen eines Stimmverzerrers ist untersagt. Sollte dies nicht beachtet werden, wird man mit einem Server Kick, einer Server Gruppe oder mit einem Server Bann bestraft.

Regel 15 | Upload von Dateien
Es ist nicht gestattet pornographisches, sexistische, rassistisches oder rechtlich geschütztes Material hochzuladen beziehungsweise mit anderen Benutzern zu tauschen.

Regel 16 | Support-Ausnutzung
Das Betreten des „Warten auf Support“ Channels ist nur gestattet, wenn ein Problem mit bzw. auf diesem TeamSpeak Server vorliegt. Sollte ein User ohne einen ernsthaften Grund diesen Channel betreten, gilt dies als Support-Ausnutzung und kann mit einem Server Bann bestraft werden. Unser Server-Team ist nicht für Streitigkeiten oder etwas Ähnliches innerhalb der Clan-Bereiche, privaten VIP Channel und User Channel zuständig.

Regel 17 | Kicks/ Banns
Ein Kick oder Bann ist zu keinem Zeitpunkt unbegründet, sondern soll zum Nachdenken der eigenen Verhaltensweise anregen. Unangebrachte Kicks/Banns müssen den zuständigen Administratoren gemeldet werden. Bannumgehung ist in jeder Art und Weise verboten.

Regel 18 | VPN
Das Benutzen einer VPN ist nur mit Absprache eines Administrators in bestimmten Fällen zugelassen. Ansonsten ist es grundsätzlich verboten!